Öffentliche Uhren

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Öffentliche Uhren wurden hauptsächlich an öffentlichen Gebäuden installiert. Daneben gibt es auch noch von außen sichtbare Uhren an einigen privaten Gebäuden. Fast ausschließlich handelt es sich um analoge Uhren. Digitale Anzeigen finden sich vorwiegend an Haltestellen der Verkehrsbetriebe. Weiterhin gibt es noch einige Sonnenuhren im Stadtgebiet. An öffentlichen Plätzen wurden Uhren aufgestellt, die vorwiegend auch für Werbezwecke genutzt werden.

[Bearbeiten] Uhren an Kirchen

[Bearbeiten] Uhren an Schulgebäuden, einschließlich ehemaligen Schulen

[Bearbeiten] Uhren an Rathäusern, einschließlich ehemaligen Rathäusern

[Bearbeiten] Uhren an verschiedenen Gebäuden

[Bearbeiten] Sonnenuhren

[Bearbeiten] Uhren an öffentlichen Plätzen

[Bearbeiten] Digitale Uhren

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge