Hilfe:Wo finde ich Hilfe

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Hilfe-Portal des Stadtwikis Dresden

Diese Seite dient als ein Startpunkt zu den verschiedenen Hilfethemen im Wiki. Solltest Du irgendwo nicht weiterwissen – egal wobei – soll Dir diese Seite eine Übersicht darüber geben, wo Du Hilfe findest. Der Punkt Hilfe im Seitenmenü bringt Dich jederzeit hierher zurück.

Achtung: Die Hilfeseiten im Stadtwiki sind zur Zeit noch sehr unvollständig und schlecht strukturiert. Auch wenn es in der Wikipedia bereits eine umfassende Hilfe gibt, so soll doch hier das Wesentliche erklärt werden und bei Bedarf auf vertiefende Seiten der Wikipedia-Hilfe verwiesen werden. Außerdem soll in der Allmende eine stadtwikispezifische Hilfe entstehen. Hilfe für die Hilfeseiten ist natürlich jederzeit willkommen ;-).

Zum ersten Mal hier?

Am besten liest Du zuerst die Begrüßungseite und Erste Schritte. Danach solltest Du genug über das Stadtwiki Dresden wissen um es zu nutzen. Alles weitere ergibt sich fast von selbst ;-)

Links und Hilfen zum Bearbeiten

Zur Zeit existierende Hilfeseiten findet man über die Kategorie:Hilfe.

Hilfetexte der Wikipedia

Da wir ebenso wie Wikipedia die Software Mediawiki verwenden, kann man auch auf den sehr guten Hilfeseiten der Wikipedia nachschauen. Die Stadtwiki-Gesellschaft baut gerade ein stadtwikiorientiertes Hilfewiki auf: Stadtwiki-Allmende:Hilfe.

Keine Hilfe gefunden?

Wenn Du hier nichts gefunden hast, was Dir weiterhelfen konnte, dann besuche einfach mal das Stadtwiki-Café und stelle dort die passende Frage. Oder schreib uns eine E-Mail an stadtwiki [punkt] dresden [ät] gmx [punkt] de. Natürlich kannst Du auch direkt einen Benutzer fragen, der sich hier auskennt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge