Benutzer Diskussion:Christian Strübing

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information.png Hier bitte nur mich betreffende Meinungen, Kritik oder Fragen. Für Diskussionen zu Artikeln, Projektseiten oder anderweitige das Wiki betreffende Themen bitte die jeweiligen Diskussionsseiten nutzen und hier einen Hinweis darauf anlegen. Allgemeine Fragen bitte im Stadtwiki Café.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Reproduktionsgenehmigung

Hallo Christian, der Antrag auf Reproduktionsgenehmigung ist gestellt. Die Staatlichen Kunstsammlungen haben hierfür ein Antragsformular zugesandt. Wenn eindeutig nachgefragt und beantragt wird, klappt das. MfG Benutzer:Neu_in_Dresden 10:10, 20. März 2007 (CET)

Zur Zeit habe ich leider keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich melde mich bei Dir sobald es geht und dann schauen wir ob eine derartige Genehmigung fürs Stadtwiki möglich ist. -- Strybe !? 22:50, 22. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] Ergänzung der Quellenangaben

Hallo Christian, meinerseits ist heute eine Anfrage an die Staatliche Kunstsammlungen Dresden zur Veröffentlichung von Fotos und beschreibenden Texten herausgegangen. Sobald die Rückantwort eingeht, werde ich dem Stadtwiki Dresden die Nachricht mitteilen. Im übrigen gibt es in der großen Wikipedia gerade eine aktuelle Diskussion über die Veröffentlichung von Fotos zu öffentlichen Gebäuden, deren Schutzrechte zu den Bildrechten etc.. Da beißen sich die "Juris" gerade die Zähne dran aus Link.

Meine Straßeninfos sind Recherchen, die ich in meiner Freizeit erstellt habe. Wenn ich die Texte einstelle, gebe ich sie gerne zur allgemeinen Verwendung frei. In meinem Archiv existieren weitere Berichte und dazugehörige aktuelle Fotos (Straßen und Plätze, Denkmäler und Gebäude).

Das die Beschreibung des Dresdner Barock entfernt wurde, hat mich tatsächlich verärgert. Millionen Besucher kommen alljährlich nach Dresden, um sich dieses einzigartige Kunstschaffen anzuschauen. Die Stilrichtung des Barock hat in Dresden einen seiner Höhepunkte erreicht und ist Teil des Weltkulturerbe Dresdner Elbtal Beschreibung UNESCO-Weltkulturerbe Dresdner Elbtal. Wieso dann nicht den Barockstil beschreiben, den Dresden so geprägt hat. Ein Gleiches ist im Biedermeierstil zu bewundern. In der Theresienstraße stehen wunderschöne Stilhäuser, die mit hohem Aufwand rekonstruiert worden. Ich glaube, so viele wissen das noch gar nicht. Da ich mit den Anwohnern rege Gespräche führe, kenne ich die Situation, das vieles zur Architektur noch nicht Allgemeinwissen ist. Deshalb bin ich drangegangen, hier mal einige Sachinformationen zu geben um das Wissen weiter zu verbreiten. Wo ist das Problem? ... Tschüß erstmal, bis die Nachricht eingeht! Benutzer:Neu_in_Dresden 12:30, 14. März 2007 (CET)

[Bearbeiten] Hinweis auf Diskussion

siehe Hinweise zu Lizenzbestimmungen auf Diskussionseite von Neu in Dresden...

Schade. Einiges ist hier im Stadtwiki anders, als das was ich über wikis kenne. Wo bleibt das schöpferische Element, wenn redaktionelle Zensur vorgegeben wird? Die Straßen, welche von mir beschrieben wurden sind meine Heimat. Benutzer:Neu_in_Dresden 16:30, 13. März 2007 (CET)

Was hat dies mit redaktioneller Zensur zu tun? In welchen Wikis werden werden Lizenzbestimmungen erlaubt ignoriert? Die Lizenzbestimmungen sind eindeutig und gelten für alle Nutzer dieses Wikis. Und nichts anderes hat zur Löschung Deiner Bilder und kopierten Texte aus der Wikipedia geführt. Es wurden nur die Texte gelöscht, bei denen Du selbst auf der Diskussionsseite die Quelle Wikipedia angegeben hattest. Für die Artikel zu den Dresdner Straßen liegt die Vermutung ähnlicher Quellen nahe, weshalb ich Dich um Aufklärung dazu gebeten habe.
Im übrigen bezeichne ich es nicht als schöpferisches Element wenn die Grundlage des Artikels eine Kopie eines bestehenden ist. Eher schon, wenn ein paar Fakten aus der Wikipedia, aus Büchern und anderswo nachgeschlagen und eigene Formulierungen gesucht werden. Natürlich ist das mühsamer. -- Liebe Grüße Strybe !? 00:58, 14. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] WikiDresden

Hallo, schaust Du mal bitte auf Stadtwiki:Café#WikiDresden. Danke. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 08:06, 12. Dez 2007 (CET)

[Bearbeiten] Interwiki-Links

Hi Christian, unter Stadtwiki_Diskussion:Interwiki regt Rainer die Verlinkung zur WikiPedia per HTTPS an, wäre vielleicht eine Idee für mehr Sicherheit ... und Strausberg is calling :-) Ciao matthias --Erfurth 08:57, 14. Mär. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Instant-Commons

Instant-Commons haben wir bisher noch nicht eingerichtet. Soll wohl aber irgendwann kommen. Zurzeit also nur über regulären Bildupload mit gesonderter Lizenzierung möglich. Gruß M. --Erfurth 13:01, 25. Feb. 2014 (CET)

Macht keen so großen Spaß. Bitte um Einrichtung. Danke LG --Frze 13:34, 25. Feb. 2014 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge