Benutzer Diskussion:Neu in Dresden

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Bildergröße

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die schönen neuen Artikel. Wir haben uns mal geeinigt dass die Bilder ruhig 200 KB groß sein können, dann kann man auch mehr erkennen und wir wollen uns doch von den anderen mit ihren winzigen Bildern abheben. Besonders schöne, können sogar noch größer sein. Nur Mut zur Größe, Gruß Moritz !?


Hallo Moritz,

hab die Info gelesen,... kann ich so machen...! Benutzer:Neu_in_Dresden 16:51, 9. Jun 2009 (CET)

[Bearbeiten] Hallo und Willkommen

Hallo Dagmar und herzlich willkommen! Shelog 12:33, 6. Nov 2006 (CET)

Dankeschön ... ich möchte hier auch gleich etwas anbieten: Da ich eigene Internetseiten bei einem Provider hoste und dort freie Kapazitäten habe, könnte ich die Stadtwiki-Dresden Homepage bei meinem Provider mit unterbringen. Ist das interessant für Euch? Benutzer:Neu_in_Dresden 14:14, 6. Nov 2006 (CET)

Hallo Dagmar. Willkommen hier und Dankeschön für Dein Angebot. Mehr dazu in meiner Mail. -- Strybe !? 17:51, 8. Nov 2006 (CET)

Hi Dagmar, auch von meiner Seite nochmal herzlich willkommen im Stadtwiki Dresden. Bin ja schon gespannt, ob wir dem Zwinger und seinen Einrichtungen nach Deinen Beiträgen noch erweitern können :-) Matthias --Erfurth 23:29, 10. Mär 2007 (CET)

Hi Matthias, danke für die Nachricht. Beiträge kann ich derzeit wieder liefern, auch Fotos. Ich habe gerade 2 Wochen Zeit, bin mit einem größeren Projekt am Ende. Wollen wir mal schauen, was ich in dieser Zeit am konstruktivsten einbringen kann? Wie wäre es mit einigen Ausarbeitungen zu Altendresden/Barockviertel? -) Dagmar --Neu_in_Dresden 09:04, 11. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] Lizenzbestimmungen und Urheberrechte!

Hallo Dagmar, es ist schön, wenn Du Dich hier im Wiki beteiligt und jeder Beitrag ist gerne gesehen. Allerdings müssen wir uns hier an gewisse Regeln halten sonst bekommen wir gelinde gesagt "Ärger". Unsere Lizenzbestimmungen sind nicht kompatibel zur Wikipedia. Aus diesem Grund können keine Artikel von dort kopiert werden. Darüber hinaus gibt es auch bei Bildern Urheberrechte zu beachten. Das gilt insbesonders für Innenaufnahmen und Plakate, Banner und Schilder. Alle Deine diesbezüglichen Beiträge müssen also gelöscht werden, außer Du hast eine schriftliche Erlaubnis der jeweiligen Autoren vorliegen. Ich bitte Dich in Zukunft sorgfältiger zu prüfen, woher Deine Beiträge stammen und ob sie bedenkenlos hier eingestellt werden können. Du schadest sonst dem Stadtwiki Dresden mehr als Du hilfst. Danke -- Strybe !? 15:10, 13. Mär 2007 (CET)

Antwort: Na gut, dann muß gelöscht werden. Benutzer:Neu_in_Dresden 15:17, 13. Mär 2007 (CET)

Das klinkt ein wenig verstimmt, aber ich hoffe Du siehst die Notwendigkeit dafür. Kannst Du bitte auf den Diskussionsseiten angeben, woher die Texte zu den neuen Artikeln Palaisgarten, Große Meißner Straße, Palaisplatz, Theresienstraße, Wallgäßchen, Königsstraße, Obergraben, Rähnitzgasse, Heinrichstraße, Barockviertel, Staatliches Museum für Mineralogie und Geologie, Altendresden stammen. Es wäre schön, wenn Du das selber angibst, da es die Mühe der Nachforschung erspart. Da Deine anderen Beiträge nicht sorgfältig geprüft waren, liegt die Vermutung nahe, das es auch hier so ist. Du würdest damit sehr helfen. Es tut mir leid, wenn Deine Arbeit jetzt umsonst war. Wenn Du in Zukunft mehr Acht gibst, sollte das aber einmalig so sein. Liebe Grüße -- Strybe !? 15:39, 13. Mär 2007 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge