Benutzer Diskussion:Wolfgang W

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Herzlich Willkommen

Hallo Wolfgang W, herzlich willkommen im Stadtwiki Dresden! Wir freuen uns, dass Du Dich um Straßen in Gruna kümmerst! Dankeschön! Die Texte dürfen auch gern noch länger werden ;-) Vielleicht kannst Du die Art der Gebäude beschreiben, wann sie errichtet wurden, welche öffentlichen Einrichtungen (Schule o.ä.) es gibt usw. Wir sind schon gespannt auf weitere Texte. Viele Grüße --Tanja 10:57, 5. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Baumzeile

Habe zur Straße mal eine Diskussion angelegt. Woher kommt eigentlich die Information zu den Beschlüssen der Straßenbenennung ? Ansonsten vielen Dank für die Mitarbeit! :-) Matthias --Erfurth 12:17, 10. Jan. 2012 (CET)


Beschlüsse Entweder sind es Beschlüsse im jeweiligen Gemeinderat bzw. im Stadtrat (nach der Eingemeindung).

[Bearbeiten] 4000. Artikel

Lieber Wolfgang W, da ich nicht weiß, ob Sie im Stadtwiki-Mailverteiler stehen, wollte ich auf diesem Wege daran erinnern, nach dem 3999. Artikel eine Pause einzulegen und so lange zu warten, bis Benutzer:Moritz Kuhn den 4000. Artikel (Jugendstil) eingestellt hat. Die aktuelle Artikel-Zahl steht auf der Startseite oben im Text. (Uns ist kein anderer Weg eingefallen; Moritz kann nur abends in Stadtwiki gucken.) Dankeschön und viele Grüße! --Tanja 09:39, 14. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Seidnitz

Hallo Wolfgang, habe bezüglich den Straßen die Liste nach Gemarkungsgrenze zusammengestellt - da Benutzer:Kronf es ebenso gehandhabt hat, ist dies wohl der "neue" Stadtwiki-Standard ... Ciao Matthias --Erfurth 20:21, 31. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Danke

Der Benutzer:Wolfgang W bekommt wohl bald den goldenen Straßen-Geschichts-Recherche-Button verliehen :-) und das Stadtwiki sagt zwischendurch schonmal Danke für die fleißigen Edits. Die restlichen 2.548 Straßen bekommen wir dann gemeinsam früher oder später auch noch rein, wobei es immer sehr schön ist, dass wir so viele Informationen pro Straße zusammenbekommen ... Viele Grüße, Matthias --Erfurth 21:24, 12. Feb. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Straßen Albertstadt

Hallo Wolfgang. Da ich gerade an Beiträgen für die Alberstatdt sitze und dort die meisten Straßen ein großes "Schwarzes Loch" sind: Kommst Du da noch hin oder sollte ich einige bereits mal anlegen, wo ich die eine oder andere Information habe (sicher nicht so viel wie Du). Ich möchte eigentlich nicht in Deinem Spezialgebiet "räubern".--Renhau 20:20, 12. Jan. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Fritz-Meinhardt-Straße

Hallo Wolfgang: Vielen Dank für Dein Foto zur Fritz-Meinhardt-Straße in Nickern. Ich werde das Foto an einen Überlebenden der Schwedter Meinhardt-Familie nach Israel schicken. Er hatte kürzlich danach gefragt. Da habe ich noch gesagt, dass wir kein eigenes haben und habe ihm eines von Google geschickt. Nun haben wir auch da eine kleine Lücke geschlossen.--Renhau 21:14, 16. Mär. 2014 (CET)

[Bearbeiten] Nur mal nebenbei

Hallo Wolfgang W,
ist es nicht möglich, dass Du Dir mal eine ordentliche Digitalkamera zulegst? Die gibt es, z. B. im a&v, schon so ab 25,- Euro.
Vielleicht besuchst Du auch mal einen Volkshochschulkurs 1 mal 1 der Digitalfotografie ...
Ich würde sogar 5,- Euro auf ein Spendenkonto beisteuern.
Deine Bilder sind zum Großteil einfach gräßlich - vollkommen verzerrt, teilweise verzerrt, falscher Standpunkt, falscher Ausschnitt, kein Ausschnitt ...
Wenn man sich z. B. den Artikel Pirnaer Landstraße anschaut - furchtbar, ein Bild schlechter als das andere. Am Besten, den ganzen Bilder-Müll rausschmeißen.
MfG --2.247.249.171 16:15, 27. Apr. 2017 (CEST)

[Bearbeiten] Hallo Unbekannter 2.247.249.171

Die 5 Euro (oder auch mehr) kannst Du gern dem Kinderhilfswerk spenden, weil ich nichts von Fremden nehme. Natürlich kannst Du den Bilder-Müll gegen eigene und bessere Bilder tauschen. Ansonsten will ich den Teil Kritik aus dem Beitrag versuchen zu berücksichtigen. Schließlich bin ich kein Profifotograf wie Du.--Wolfgang W 21:40, 27. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Unbekannter auch von mir - oder besser: Hallo Feigling,
Kritik ist nützlich, wenn sie sachlich und nicht herabwürdigend vorgebracht wird, aber das, was Du hier vom Stapel gelassen hast, ist eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit. Jemanden so zu beleidigen, wie Du es gegenüber Wolfgang getan hast, verstößt gegen jeglichen Anstand. Wolfgang hat sehr recht: Mach's erst mal besser! Und feige ist Dein Kommentar obendrein, wenn Du nicht mal den A*** in der Hose hast, Deinen Namen drunterzuschreiben. Ich möchte Dich hier im Stadtwiki nicht mehr "sehen" - und ich denke, ich kann da auch für alle meine Stadtwiki-Kollegen sprechen. --Tanja 22:55, 27. Apr. 2017 (CEST)
@Wolfgang: Großen Respekt für Deine lässige Antwort! Ganz, ganz toll! LG Tanja

[Bearbeiten] Foto

Hallo, also ich finde die Bilder ganz und gar nicht gräßlich. Hätte eine Bitte, und zwar die Datei:61. Grundschule Rochwitz altes Schulgebäude.jpg oder auch nur einen Ausschnitt mit den beiden Bäumen neben dem Bismarck-Denkmal noch mal bei Wikimedia Commons unter einer dort gängigen Lizenz hochzuladen. Ich arbeite bei Wikipedia derzeit an einer Liste der Gedenkbäume in Dresden. Sie geht am Reformationstag online und soll auch die nicht mehr vorhandenen Gedenkbäume wie diese beiden Bismarckeichen enthalten, die 2015/16, also wenige Monate nach Entstehung des Fotos, gefällt wurden. Vielleicht gibt es sogar noch ein anderes Foto im Fundus, das nur das Denkmal und die beiden Bäume zeigt (sie sollten darauf möglichst komplett zu sehen sein). Herzlichen Dank und beste Grüße, --DynaMoToR 11:02, 25. Okt. 2017 (CEST)

Ach so, würde mich dann natürlich über eine Rückmeldung freuen. Entweder hier oder hier. Danke! --DynaMoToR 14:11, 27. Okt. 2017 (CEST)

[Bearbeiten] Ausfüllen der Zusammenfassungszeile

Hallo Benutzer Wolfgang W,,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Stadt-Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße sagt der Frze > Disk 02:57, 24. Apr. 2018 (CEST)

[1] >>> Vielen Dank sagt und ein SWE wünscht der Frze > Disk 07:31, 28. Apr. 2018 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge