Benutzer:Kronf

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin Kronf (1993-2015), aufgewachsen in Dresden und kürzlich zum Studium nach Potsdam entschwunden. Nachdem ich bei Wikipedia und verschiedenen anderen Wikis schon länger aktiv war, beschloss ich, mich auch im Stadtwiki meiner Heimatstadt etwas einzubringen. Mit MediaWiki kenne ich mich entsprechend aus, und bastle auch ganz gerne an Technischem herum.

Auf vielen Erkundungen und Spaziergängen habe ich mich schon für manche Ecke Dresdens interessiert. Besonders hartnäckig verfolgte und verfolge ich Dresdner Bäche — bislang waren es Kaitzbach/Nöthnitzbach, Prießnitz, Leubnitzbach und Geberbach — und die Graffitikunst an den Anlagen der Drewag. Ich fotografiere auch sehr gerne und lade gelegentlich etwas hoch — jetzt nach dem Umzug natürlich weniger.

Wie manchmal vielleicht ersichtlich wird, habe ich einen gewissen Hang zur Sachlichkeit oder gar Bürokratie, der ein bisschen aus dem zwanglosen Rahmen dieses Wikis herausfällt, den ich mir aber nicht abgewöhnen kann. ;-) Er äußert sich in Navigationsleisten, ellenlangen Listen und allen möglichen trivialen Angaben zu Straßen und Plätzen. Aber ich habe dabei immer eine Vorstellung davon im Hinterkopf, welcher Nutzen für Leser des Stadtwikis vorhanden ist. Also: Bitte nicht übelnehmen, aber auflockern ist erwünscht. :-)

Ansonsten freue ich mich jederzeit über Meinungen und Rückmeldungen, im Jabber-Netzwerk werde ich wohl nicht so oft vorbeischauen, am besten per Diskussionsseite oder Mail.

Artikelmitarbeit (Auswahl): Bärenschänke | Bertolt-Brecht-Gymnasium | DREWAG-Graffiti-Projekt | Fetscherstraße | Innenstadt | Johannstadt | Kaitzbach | Leubnitzbach | Pirnaischer Platz | Postplatz

[Bearbeiten] Du wirst uns für immer fehlen!

https://de.wiktionary.org/wiki/Benutzer:Kronf/Kondolenzbuch

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge