Diskussion:Hofmannstraße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider muss ein Fehler festgestellt werden: Die Hofmannstraße beginnt an der Schandauer Straße. Erst ab der Ludwig-Hartmann-Straße nennt sich die Straße Wehlener Straße (Flurgrenze zu Tolkewitz). Das Gebiet um die Hofmannstraße wurde zwar zu Blasewitz gezählt und dort verwaltet, gehört aber genau genommen zur Flur Gruna (Neugruna).

Hallo Wolfgang W, da wohnte man einst nun jahrelang auf der Hofmannstr., aber das mit der Wehlener Straße war mir bisher nicht aufgefallen :-) Bezüglich der räumlichen Zuordnung halten wir uns an die Grenzen der Kommunalen Statistikstelle (soweit möglich), welche die OpenstreetMap-Gemeinde als sog. Relationen eingetragen hat: http://www.openstreetmap.org/?relation=191646 (hier Gruna). Vielen Dank fürs Anpassen, Ciao Matthias --Erfurth 22:24, 19. Jan. 2012 (CET)
Oh, also doch andersherum als ich dachte? Ich habe mir die Gemarkungen eigentlich seit dem Stresemannplatz angewöhnt :-) -Kronf 00:15, 20. Jan. 2012 (CET)
Wir haben nie eine Festlegung getroffen nach welche Quelle wir die Grenzen festlegen. Im Zweifel die Quelle angeben oder vielleicht auch zwei unterschiedliche Angaben angeben. Moritz !? 21:35, 20. Jan. 2012 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge