Vorlage Diskussion:ÖPNV-Linien

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Zur Diskussion

Hallo Kronf, erstmal vielen Dank für Deine neuen Ideen, Engagement und fortgeschrittenen Vorlagenkenntnisse. Technisch zwar perfekt, sollten wir aber dennoch den Einsatz selbiger vorab diskutieren. Insbesondere hat Christian immer viel Arbeit in den speziellen Elbflorenz-Skin gesteckt, so dass sich die Vorlagen-Optik entsprechend einfügen sollte ... Am besten "alles Weitere" auf dem nächsten Treffen oder direkt an dieser Stelle ... Ciao und viele Grüße Matthias, --Erfurth 22:33, 6. Mai 2010 (CEST)

Man kann es ja auch noch hinterher diskutieren und sozusagen das Design im Nachhinein verbessern. Sozusagen in Richtung der Tabellen wie Radiosender oder Liste Dresdner Straßen anzupassen. Die grellen Farben unter den Verkehrsunternehmen stören etwas, die könnte man zum Beispiel entfernen, auch wenn sie den Unternehmen entsprechen. Auch gibt die Vorlage zurzeit nicht die Informationen her, die zu hergeben könnte. So kann man mit F14 F16 F17 nicht viel anfangen, dabei existiert sogar ein Artikel Fähre, das gleiche gilt für die S-Bahn. Sonst Idee gut, Danke, aber halt noch verbesserungswürdig. --Moritz !? 20:42, 8. Mai 2010 (CEST)
Ja, da bin ich vollkommen einverstanden. Möglicherweise ist es auch sinnvoller, zunächst nur die DVB aufzunehmen und später bei Bedarf eigene Navigationsleisten für RVD- und S-Bahn-Linien einzurichten. Das Wegfallen der Links zu den Artikeln Straßenbahn, Fähre und S-Bahn hat mich auch etwas gestört, aber im Interesse des Platzsparens habe ich mich für die Symbole entschieden. Aber wie gesagt, man kann ja alles im Nachhinein noch verbessern. --Kronf 21:35, 9. Mai 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge