Diskussion:Hermann Demmler

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Strehlen

Denke das mit "Fürstenzimmer" der "Bahnhof" Königlicher Bahnhof Strehlen gemeint ist und nicht das Bahnhofsgebäude am Haltepunkt Strehlen. Gruß Matthias --Erfurth 12:30, 14. Aug. 2015 (CEST)

Das könnte man nur mit demjenigen klären, der diesen Hinweis brachte. Aber: Der ehemalige königliche Bahnhof gehörte spätestens ab 1959 zur Militärakademie Friedrich Engels. Bereits 1953 gab es dort die Hochschule für Offiziere der Kasernierten Volkspolizei (KVP), seit Oktober 1956 dann die Hochschule für Offiziere der NVA. Der ehemalige Bahnhof wurde umgestaltet und diente in der MAK Repräsentationszwecken. Kann allerdings nicht genau sagen, wann dieser Umbau erfolgte. Das Gelände der MAK war bis 1990 militärisches Sperrgebiet.--Renhau 16:56, 14. Aug. 2015 (CEST)

Antwort: Es ist das Bahnhofsgebäude am Haltepunkt Dresden Strehlen gemeint.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge