Diskussion:Neptunbrunnen

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handelt es sich beim Neptunbrunnen, welcher während der Städte-Ausstellung 1903 präsentiert wurde, um den selben Brunnen oder war es ein Replikat?

Abbildung des Neptunbrunnens bei der Deutschen Städte-Ausstellung 1903

--Einspender 17:37, 28. Dez. 2019 (CET)

Was auf der Städteausstellung 1903 gezeigt wurde, war ein Gipsmodell in Originalgröße. Es wurde im Zusammenhang mit einer geplanten Versetzung des Brunnens angefertigt und ging später verloren. Nähere Informationen dazu finden sich in "Das Dresdner Brunnenbuch - Band I" von Detlef Eilfeld und Jochen Hänsch, ISBN 978-3-939248-87-3

--Einspender 10:09, 17. Mai 2020 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge