CooKino

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
CooKino in der Altenberger
Mediterranes Frühstück

Die Filmgalerie „CooKino“ war eine Programmvideothek in Striesen, die von 2006 bis Ende März 2017 bestand. Inhaber Andreas Martin schloss, weil die Konkurrenz von Online-Filmplattformen wie Netflix und Amazon Prime zu stark wurde und die Cookino-Kundenzahl deutlich sank.[1]

Anfangs boten Andreas und Nicole unter dem Motto Film- und Esskultur auch einen Frühstücksservice an: Lieber liegen bleiben! Das Frühstück kam ans Bett, und dazu durfte es auch ein Film aus der reich gefüllten Videothek sein.

[Bearbeiten] Adresse

Altenberger Straße 26
01277 Dresden
Tel. 0351/ 312 11 95

[Bearbeiten] Quellen

  1. Julia Vollmer: Vom Ende einer Kultvideothek. In: SZ 18.3.2017

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge