VCD Dresden

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ortsgruppe des Verkehrsclub Deutschland (VCD) trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 18.30 im Umweltzentrum an der Schützengasse.

[Bearbeiten] Tätigkeiten und Ziele

Der VCD versteht sich als Verband für alle Verkehrsteilnehmer (Autofahrer, Bus- und Bahnfahrer, Radler genauso wie für Fußgänger). Dabei nimmt er bei vielen aktuellen Themen zu Mobilitätsfragen Stellung und beleuchtet sie auch unter umwelt- und sozialverträglichen Aspekten. Die Positionen der Ortsgruppe werden meist auf den Treffen im Umweltzentrum geprägt zu denen Interessenten auch herzlich eingeladen sind. Themen des VCD Dresden sind zum Beispiel die Feinstaubbelastung und die Einrichtung von Umweltzonen, einzelne Verkehrsprojekte wie die Umgestaltung von Bautzner Straße oder Postplatz oder die Beschleunigung des ÖPNV.

[Bearbeiten] Zeitschriften

3 mal im Jahr erscheint das Regionalmagazin "Neue Wege" 6 mal im Jahr erscheint bundesweit die "Fairkehr"

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge