Diskussion:Walter Chrambach

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Portikus

War das Fotogeschäft selbiges von Genja Jonas, welches wiederum von Charlotte Rudolph weitergenutzt wurde, oder gibt es eine Verbindung zur Portikusstraße ? Ciao matthias, --Erfurth 23:00, 10. Nov. 2014 (CET)

Auskunft von seinem Urenkel Dr.-Ing. Nils M. Schinker, der diese Auskunft wiederum von einem bereits verstorbenen Nachbarssohn hat:
  • "Es gab bis 1945 einen Park, genannt die Bürgerwiese. Die wurde in der 2.Hälfte des 19.Jahrhundert angelegt, als die Wälle verschwanden. Heute erinnert eine breite Straße gleichen Namens an die Bürgerwiese, die nach dem Rathauskomplex Richtung Strehlen führt. Von der Bürgerwiese ging man durch ein Portikus zur kurzen Portikusstr. Meines Wissens hatte dort Walter Chrambach sein Photoatelier. Es kann durchaus sein, Walter Chrambach vorher einen Fotoladen am Elbwall hatte."
--Renhau 22:15, 12. Nov. 2014 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge