Diskussion:Stresemannplatz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Flurgrenzen

Wonach richten sich denn diese Grenz- und Benennungsangaben in der Einleitung? Nach offiziellen Verwaltungsgrenzen (Ortsämter Altstadt/Blasewitz) und auch nach PLZ-Grenzen (01307/01309) ist die Fetscherstraße die Grenze. Wenn ich in meinen Stadtplan gucke, steht dort links der Fetscherstraße "Johannstadt-Süd" und rechts "Striesen-Süd". Diesen umständlichen Namen im Artikel habe ich noch nicht gehört. Gruß, Kronf 14:16, 10. Mai 2010 (CEST)

Die Verwaltungszugehörigkeit bekommt man einerseits auf http://stadtplan.dresden.de raus (Straße suchen->anzeigen->Klick auf rote Linie zeigt Stadtteil/Ortsamt) bzw. die Leutschings von Openstreetmap haben sich mal die Geodaten von der Stadt besorgt - soweit zuordenbar befinden sich die sog. Relationen im Stadtwiki unter den Kat. wie z.B. (Kategorie:Laubegast), Ciao Matthias --Erfurth 16:05, 10. Mai 2010 (CEST)
Danke für den Hinweis. Trotz Gespräch im Chat hier noch mal meine Antwort für alle zum mitlesen: Der Themenstadtplan sagt dasselbe wie mein Stadtplan. Ich habe hier und hier mal Screenshots davon hochgeladen, wie dort die Stadtteilgrenzen angezeigt werden. Gruß, Kronf 16:27, 10. Mai 2010 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge