Diskussion:Julius Jacoby

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ehe von Alexander mit einer Lilly Anna Apel 1915 kann nicht stimmen! Sie war mit einem in Frankfurt/Main gebürtigen Heinrich Jacoby verheiratet, Der Zweitname "Heinrich" ist vermutlich auf dem gleichen Weg hier dazugekommen.

Hier ist der Frankfurter Namensvetter beschrieben. https://www.lexm.uni-hamburg.de/object/lexm_lexmperson_3524?XSL.lexmlayout.SESSION=lexmperson_all

Sein Vater war: Salomon Jacoby (geb. 15. Juni 1851), Kaufmann, ∞ 24. Dez. 1885 Darmstadt Bertha Hachenburger

Aber vielleicht war die Hofjuweliersfamilie zur Hochzeit des anderen Jacoby in Hellerau mit geladen ;-)

Ist berichtigt.--Renhau 20:46, 14. Jan. 2021 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge