Diskussion:Hans Christian Hugo von Schütz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Diskussion Familie

Hans Roderich von Schütz, Premierleutnant und Adjutant im 1. Bataillon des königlich-sächsischen Schützen-Regiments könnte ein Bruder von Hans Christian Hugo von Schütz gewesen sein. Er wohnte 1870 in Dresden in der Königstraße 20, nur eine Hausnummer entfernt von Hans Christian Hugo von Schütz und dessen Mutter.[1] Er nahm am Deutsch-Französischen Krieg teil und war zuletzt, 1876 Hauptmann bei der 7. Kompanie des Schützen-Regiments Nr. 108.[2] Danach wurde er in den Ruhestand versetzt und starb 1879. Dessen Ehefrau Margarethe von Schütz ist ab 1880 als Witwe verzeichnet und lebte zuletzt in der Carlstraße 13 und starb in hohem Alter 1937.[3] --Renhau 22:27, 21. Feb. 2015 (CET)

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Adressbuch Dresden 1870, SLUB, S. 293
  2. Adressbuch Dresden 1876, SLUB, S. 368
  3. Adressbuch Dresden 1937, SLUB, S. 906
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge