Diskussion:Goetheallee

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Villa Königswald / Villa Königsheim

Kann es sein, dass die Villa an Nr. 4 eigentlich Villa Königsheim heißen müsste, und hier eine Verwechslung mit der Villa Harzer an der Goethestraße im Villenviertel Königswald vorliegt, welche auch Villa Königswald genannt wird? Siehe [1], [2] und [3]. Hier wurde keine Quelle angegeben. Allerdings findet sich die Bezeichnung Villa Königswald (inzwischen) auch auf Commons. -- Burts 15:39, 16. Jul. 2021 (CEST)

Wurde von Benutzer:Wolfgang W am 16. Juli 2021 geändert (Königswald->Königsheim). -- Burts 18:33, 19. Jul. 2021 (CEST)

Auf dresdner-stadtteile.de/.../Goetheallee steht übrigens „Nr. 4 (Villa Königswald)“. Das wird auch als Quelle für die Commons-Kategorie angenommen. Wolfgang W hatte das 2015 von der Liste der Kulturdenkmale in Blasewitz übernommen. Dort wurde 2011 mit Erstellung der Liste „Villa Königswald“ geschrieben. Das hat Z thomas im Dezember 2019 dort in „Villa Königsheim“ geändert. Gibt es Chancen, dass das auch bei dresdner-stadtteile.de korrigiert wird? -- Burts 18:52, 19. Jul. 2021 (CEST)

Ich habe den Seitenbetreiber Lars Herrmann vor längerer Zeit auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der dann korrigiert wurde. Einfach mal an webmaster (at) dresdner-stadtteile.de schreiben. --Koschi73 11:51, 23. Jul. 2021 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge