Diskussion:2020

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Erfurth: Was genau bedeutet das eigene Wikidata-Property P8713? --Koschi73 15:15, 19. Okt. 2020 (CEST)

Hier erstmal die etwas kryptische Seite dazu: https://www.wikidata.org/wiki/Property:P8713 und kurz gesagt erlaubt diese "Eigenschaft" alle Artikel des Stadtwiki auch bei Wikidata zu referenzieren, d.h. zu unseren Inhalten gibt es sozusagen eine "nur-Daten"-Version. Diese Daten lassen sich dann wiederum per Query abfragen ... Ciao matthias --Matthias Erfurth 15:29, 19. Okt. 2020 (CEST)
Aha, vielen Dank für die Aufklärung! --Koschi73 19:29, 19. Okt. 2020 (CEST)
Danke für die Aufklärung. Das Ganze bitte noch mal in Deutsch. Und warum sehe ich dort nur zwei Artikel (Seestraße und Siegesdenkmal) von über zehntausend? --Methodios 08:06, 23. Okt. 2020 (CEST)
O.K. - das sind offenbar nur Beispiele. Es gibt noch jede Menge andere Verknüpfungen, insbesondere bei den Straßen-Artikel, wie ich jetzt erfahren habe. Grüße --Methodios 18:02, 2. Dez. 2020 (CET)
Habe ich gesehen und bei Stefan Kühn bist Du in besten Händen :) Würde gerne an verschiedenen Stellen unter Quellen die ein oder andere Wikidata-Abfragen unterbrinden - hast Du Wünsche oder Vorschläge ??? Ciao matthias --Matthias Erfurth 10:39, 3. Dez. 2020 (CET)
Momentan nicht. Es wär nur schön, das Problem mit dem Güntzplatz (dort auf der Disk.) könnte geklärt werden - wegweisend für viele solcher Problem. Wär ich schon mal einen kleinen Schritt weiter. Immer langsam, step by step. Bin Rentier, und kein Renn-Tier. LOL --Methodios 11:34, 4. Dez. 2020 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge