Club New Feeling

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Club New Feeling (CNF) war ein Studentenclub in der Südvorstadt. Er befand sich im Anbau des Studentenwohnheims Budapester Straße 24.

Eröffnet wurde das New Feeling am 15. April 2005[1]. Der Club entwickelte sich besonders zum Treff ausländischer Studenten – u.a. im Rahmen der Erasmus-Parties[2]. Im Jahr 2013 fanden die letzten Veranstaltungen des CNF statt.

2017 wurden die Räume nach Umbau und Sanierung an den Club Traumtänzer übergeben. An gleicher Stelle existieren zuvor bereits die Studentenclubs Hemmschuh, G-Punkt und Antarius.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Studentenwerk Dresden: Zur Geschichte des Studentenwerks Dresden – Ereignisse in Schlagzeilen.
  2. Vereinigung Dresdner Studentenclubs (VDSC): Studentenclubheft. 2012. Seite 10: Club New Feeling.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge