Bruno Rüger

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruno Rüger (* 14. Juli 1886 in Radebeul; † 24. September 1972 in Dresden) war einer der ersten deutschen Go-Spiel-Lehrer und Herausgeber der Deutschen Go-Zeitung.

In einem Vorwort seiner Bücher schreibt er[1]: Zum Schlusse bitte ich alle Leser, mir ihre etwaigen Wünsche zur Verbesserung oder Erweiterung dieses Buches mitzuteilen, und übergebe es nun der Öffentlichkeit mit der Hoffnung, daß es recht viel zur Verbreitung und Wertschätzung des edlen Go beitrage und seine Leser durch dieses schöne Spiel so viele genußreiche Stunden haben, wie ich ihm schon verdanke. Er war Volkslehrer von Beruf und wohnte in der Prinzeß-Luisen-Straße 5, A28.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Bruno Rüger: Das Go-Spiel, 1920
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge