Benutzer Diskussion:Uwe.thiele

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Liste Fechtvereine

Sehr geehrter Herr Thiele,

ich habe etwas ein Problem mit der Seite Fechtvereine – insbesondere im Hintergrund der neuen Anmerkung Diese Seite ist nur zur Sicherung und Verwertung von ermittelten Fakten auf anderen Seiten des Stadt-Wiki bestimmt und sollte nicht von Außenstehenden geändert werden, damit offizielle Daten nicht verfälscht werden.

Wenn es sich um eine projektinterne Arbeitshilfe handelt, dann sollte diese Seite nicht im normalen Artikel-Namensraum liegen. Denn dann ist eine normale Wiki-Seite, die natürlich normal bearbeitet werden sollte. Im normalen Wiki-Raum sollte sie aber auch dem Mindest-Qualitätsanspruch für Artikel genügen. Das ist natürlich bei Arbeits-Zwischenständen nicht der Fall.

Ich würde daher Vorschlagen die Seite in den Benutzer-Namensraum nach Benutzer:Uwe.thiele/Fechtvereine zu verschieben, und im Artikel-Namensraum zu gegebener Zeit eine „fertige“ Liste zu haben.

Ähnliches gilt m.M.n. in ähnlicher Weise auch für die Seiten Fechter-Rundbriefe, Damenfechten, Persönlichkeiten im Fechtsport, Turnverein für Neu- und Antonstadt, Dresdner Fechtclub u.v.m. Es handelt sich in allen Fällen um unfertige Seiten, welche m.M.n. besser noch nicht im Artikel-Namensraum veröffentlicht sein sollten. Auch Anmerkungen wie Die Seite ist in Bearbeitung. Verfasser: ... würde ich eher auf der Diskussionsseite sehen. Sofern der Artikel veröffentlich ist, fände ich besser, wenn es eine temporäre Einleitung, wie Nachfolgende Auflistung stellt den aktuellen Forschungsstand der Jahre ... dar. (oder ähnlich) Überschriften ohne Inhalt könnte man ggf. schon vorbereiten aber vorerst im Quellcode auskommendtieren mit <!-- == Überschrift == -->. -- Burts 15:22, 18. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Burts, Danke für den Vorschlag zur Verschiebung der noch unfertigen Seiten in den Benutzer-Namensraum. Wir werden das so handhaben.

Fein, danke an alle für die Vermittlung :) --Matthias Erfurth 21:44, 20. Jul. 2023 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge