Benutzer Diskussion:Mdaberstiel

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Willkommen im Stadtwiki

Hallo Matthias Daberstiel ... und Willkommen im Stadtwiki. Danke schon mal für die Ergänzungen auf den Lockwitzer Seiten.--Renhau 19:31, 17. Dez. 2022 (CET)

[Bearbeiten] Einige Tipps

Auch wenn wir uns über rege Teilnahme freuen, so bitte ich Dich folgende Punkte zu beachten, damit nicht jede Änderung und jeder Artikel nachbearbeitet werden muss:

1.) In Überschriften bitte keine Referenzen einfügen. Das verändert die Überschriftenstruktur. Entweder diese am Schluss des Absatzes oder bei Quellen/Literatur einfügen, wenn die Quelle für mehrere Änderungen steht.
2.) Monate in Geburts- oder Sterbedaten werden im Allgemeinen in Wikis nicht mit der Monatszahl abgekürzt. Der Monat wird ausgeschrieben. Den Tag, also z.B. den 1. Mai kann man mit einem internen Link versehen. Gerne kannst Du dann auf der jeweiligen Tagesseite das Ereignis mit dazufügen.
3.) Für das Sterbedatum nutzen Wikis nicht das + Zeichen, sondern †, allerdings nur bei christlichen Bezug. (Nur als Hinweis: z.B. bei jüdischen Personen, die nicht konvertiert sind, geboren und gestorben ausschreiben).
4.) Für Lebensdaten, wo nur das Geburts- und das Sterbejahr angegeben wird, nutzen wir den Geviertstrich – (dieser ist etwas länger als der kurze Bindestrich).

Am Anfang lieber bei einen Artikel erstmal ein paar "Gehversuche" machen, ehe man 50 Artikel oder mehr abändert bzw. ergänzt. Danke. --Renhau 22:50, 17. Dez. 2022 (CET)


Danke für die Tipps, ich werde meine Bearbeitungen nochmal durchsehen --Mdaberstiel 22:52, 17. Dez. 2022 (CET)

Sehr gut. Dann kann ich für heute erstmal Schluss machen. Und Danke für die Verbesserung meiner Schreibfehler. ;) War längst überfällig in den Lockwitzer Artikeln. Wie gesagt: Schön, dass Du zu uns in Stadtwiki gefunden hast. Freue mich auf weitere Ergänzungen von meiner alten Heimat. Benutzer:Renhau
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge