Benutzer Diskussion:John

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Herzlich willkommen!

Na dann, auf eine gute wenn auch sporadische Zusammenarbeit. Im Grunde sind es nur die Relevanzkriterien und die NC-Lizenz (Texte), die uns von der großen Schwester unterscheiden. Auf ein gesundes Neues! --Matthias Erfurth 15:46, 1. Jan. 2022 (CET)

Hallo Matthias, ich danke Dir für die freundliche Begrüßung und wünsche ebenfalls ein gesundes Neues.--Viele Grüße John 16:23, 1. Jan. 2022 (CET)
Auch von mir herzliches Willkommen. Du auch hier? Freut mich. Werde trotz Augenprobleme (4x gelasert wegen Netzhautablösung in den letzten vier Monaten) hier wieder etwas mehr machen (naja, Leben muß trotzdem weitergehen). In de-wiki ist's grad mal wieder voll für'n Arsch - vgl. https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mathias_K%C3%B6rner&action=edit&redlink=1 . Eine Woche über 200 Bearbeitungen für den Papierkorb (komme den 10.000 gelöschten Bearbeitungen dort nun schon recht nahe: Gelöschte Bearbeitungen · 9.293 (19,2 %)). Werde den Artikel bei erfolgloser LP hier im Stadtwiki einstellen und über Wikidata einbinden: https://www.wikidata.org/wiki/Property:P8713. Idioten. --Methodios 22:02, 26. Jan. 2022 (CET)

Hallo Methodios, vielen Dank für die Begrüßung. Ja, ich möchte mich hier auch mal als Autor versuchen. Allerdings habe ich in einem anderen Wiki auch schon negative Erfahrungen gemacht. Wikipedia mag vor allem für Neulinge nicht einfach sein. Und auch ich schiebe schonmal Frust. Aber, es geht noch wesentlich schlimmer.
Bei der Arbeit, die Du in den Beitrag zu Mathias Körner gesteckt hast, verstehe ich Deinen Unmut. Das ist das ewige leidliche Thema Relevanzkriterien. Mit der richtigen Argumentation wäre der Artikel durchaus behaltbar gewesen. Die Medienpräsenz und sei es auch nur die Lokale ist schon erheblich. Allein der Ballungsraum Dresden hat an die 800000 Einwohner. Die Sächsische Zeitung reicht landesweit und focusonline sogar bundesweit. Meine Meinung. Aber im Stadtwiki ist der Artikel sicher auch gut aufgehoben. Dort könnte er sogar mehr Leser erreichen, als über die Wikipedia.
Ich habe übrigens mehr gelöschte Bearbeitungen ;-) Das dürfte allerdings vorallem daran liegen, dass ich meine Beiträge meist im BNR erstelle und die entsprechende Arbeitsseite später lösche. Wenn man von verschiedenen Rechnern aus arbeitet, macht sich das richtig gut.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn Du in die LP gehen solltest, dann gehe dort mit harten Fakten ran. Den abarbeitenden Admin braucht man da gar nicht unbedingt anzugehen. Das ist auch nur ein Kollege der seinem Hobby nachgeht, aber ebend halt eine andere Meinung hat. Gute Besserung auch für Deine Augen. Gesundheit steht über allem und vorallem über jedem Wiki ;-)--Viele Grüße aus Elsterwerda John 16:30, 27. Jan. 2022 (CET)

Auch von mir noch mal nachträglich: Herzlich Willkommen. Das Thema Bad Liebenwerda habe ich für mich viele Jahre ausgeblendet, nachdem ich vor vielen Jahren (gefühlt) zu oft dort war ;) 2015 "wollte" ich mal mit einem Kumpel mit dem Rad dorthin, um die Panzermarschstraße-7 mit dem Mountainbike abzufahren. Ich hatte eine Wette verloren. Aber wir sind nur bis zur Fasanerie Schönfeld gekommen und dann mit dem Zug zurück nach DD. Dresden ist für mich eindeutig das bessere Thema. :D --Renhau 21:24, 31. Jan. 2022 (CET)

Moin, vielen Dank für die Begrüßung. Schön, dass Du die Gegend kennst :-) Ja, so hat halt jeder seins. Dresden hat aber auch eine einzigartige Geschichte. Ich kann das verstehen, dass man sich darin verlieren kann. Irgendwo muss man sich dann eingrenzen, sonst wird es zu viel.--Viele Grüße John 00:08, 1. Feb. 2022 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge