Benutzer:John

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Benutzerseite


Ich bin bereits seit vielen Jahren als Autor in der Wikipedia unter dem Benutzernamen S. F. B. Morse aktiv. Im Stadtwiki Dresden war ich bisher nur sporadisch als IP unterwegs. Der Fokus meiner Arbeit lag und liegt dabei auf dem Elbe-Elster-Gebiet bzw. insbesondere dem südbrandenburgischen Altkreis Bad Liebenwerda. Da ich bei meinen Recherchen immer wieder auf interessante Persönlichkeiten aus Dresden und Umgebung stoße, möchte ich mich hier in Zukunft etwas mehr einbringen. Auch damit von mir gefundene Informationen zu Dresdner Themen, die in der Wikipedia zunächst als nicht relevant erscheinen, nicht in Vergessenheit geraten. Das Projekt ist für mich aber immer noch ein Stückweit Neuland, zumindest was Struktur und Gepflogenheiten angeht. Hinweise und konstruktive Kritik könnt Ihr deshalb gern auf meiner Diskussionsseite hinterlassen :-)

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Es wird sicher vorkommen, dass von mir erstellte Artikel denen in der Wikipedia gleichen oder ähneln. Da es in beiden Projekten aber eine Mehrautorenschaft gibt, wird das jeweilig überwiegend in der Urfassung meiner Beiträge geschehen, bzw. dort wo ich unstrittig alleiniger Autor bin. Sollte es diesbezügliche Fragen geben, sprecht mich auch hier bitte auf meiner Diskussionsseite an, bevor mir URV vorgeworfen wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Baustellen

[Bearbeiten] Geplante Projekte

[Bearbeiten] Angelegte Artikel

(Σ 16)

[Bearbeiten] Hochgeladene Bilder

OJ Hönicke 1900.jpgTrinitatisfriedhof DD Grabstelle Hugo Hünerfürst IMG 5591.jpgPilnitzer Kamelie 4 Mai 2020 SJ Eda P1130455e.jpgPilnitzer Kamelie SJ Eda 2 Nov 2020 IMG 5149.jpgG A Reichard Trinitatisfriedhof DD SJ Eda 2 Feb 2022 IMG 6434c.jpgG A Reichard Trinitatisfriedhof DD SJ Eda 7 Feb 2022 IMG 6432.jpgBrückenstraße DD SJ Eda 16 Jul 2016 P1000012.JPGMS August der Starke SJ Eda 30 Jul 2008.jpgPD Krippen.jpgMS Gräfin Cosel.jpgMS Gräfin Cosel SJ Eda 30 Jul 2008.jpgTrinitatisfriedhof DD Grabstelle Moritz Erdmann Puffholdt SJ Eda 7 Feb 2022 IMG 6409.jpgDresden Käthe Kollwitz Ufer SJ Eda 15 Feb 2021 IMG 5420.jpgPalaisgarten Dresden SJ Eda 6 Aug 2019 P1140382 b.jpg

(Σ 14)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge