Abraham Adam Herion

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abraham Adam Herion (* 30. Januar 1807 in Schönau im Odenwald; † 12. August 1893 in Dresden)[1] war ein deutscher Pianist und Musiklehrer.

Abraham Adam Herion wohnte 1868 am Dohnaplatz 10,[2] zuletzt jedoch am Georgplatz 6b. Er wurde nach seinem Tod auf dem Trinitatisfriedhof begraben.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Abraham Adam Herion auf musicsack.com, Demnach wurde er erst am 31. Januar 1807 geboren. Das im Artikel angegebene Datum stammt aus der Totenschau der Dresdner Geschichtsblätter 1893.
  2. Adreß- und Geschäftshandbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden für das Jahr 1868, Seite 108 auf adressbuecher.genealogy.net
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge