Diskussion:Ratsmaurermeister

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den Barockstil vertreten vor allem Pöppelmann, Bähr und der Stadtzimmermeister Fehre, die den vielgestaltigen Stil rasch zu hoher Blüte bringen.

DRESDEN VON PAUL SCHUMANN MIT 185 ABBILDUNGEN LEIPZIG 1909 VERLAG VON E. A. SEEMANN

https://de.wikisource.org/wiki/Dresden._Ber%C3%BChmte_Kunstst%C3%A4tten,_Band_46,_1._Auflage

Johann Gottfried Fehre (* 1685, getauft 22. März 1685 in Dresden; † 29. Oktober 1753 ebenda)

Johann Gottfried, auch d. J. genannt, war Sohn des Dresdner Ratsmaurermeisters Johann Christian Fehre.

Er erlernte den Beruf seines Vaters und kehrte nach seiner Wanderschaft nach Dresden zurück, wo er im Jahr 1715 das Bürgerrecht zugesprochen bekam. Im Jahr 1720 wurde er zum Ratsmaurermeister ernannt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge