Diskussion:Fahrradtaxis

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aber die Velotaxis werden hervorgehoben! Positiv natürlich-indem man schreibt-Rikschataxis sind viel leichter und bessere Fahrzeuge!!!

Hallo Frau/Herr City-Rikscha, nun komme ich nicht mehr ganz mit: Warum hast Du denn "Deinen" Betreiber komplett rausgelöscht? Die Aussagen über City Rikscha waren doch keineswegs negativ (Rundblick, beliebtes Fotomotiv etc.). Und wieso findest Du, dass Velotaxi bevorzugt wird, wenn da steht, dass Rikschataxis leichter sind???
Wir bemühen uns sehr, uns an unsere selbst auferlegten Grundsätze zu halten: neutrale Darstellung, Ausgewogenheit, Sachlichkeit, Werbefreiheit. Ich denke, das ist auch im Fahrradtaxi-Artikel gelungen - durch die Mitarbeit verschiedener Fahradtaxi-Betreiber vielleicht nicht so gut wie in anderen Artikeln, aber wir sind auf einem guten Weg :-) Meiner Meinung nach kommt keiner der Betreiber zu kurz oder wird bevorzugt, sondern die Vor- und Nachteile aller Fahrzeuge werden dargestellt (es steht nicht da, dass Rikschataxis bessere Fahrzeuge sind, sondern dass sie besser zu fahren sind - das ist ein Unterschied). Je nach Zweck der Fahrt passen die verschiedenen Modelle unterschiedlich gut. Wer eher breit gebaut ist, braucht ein Modell mit breiter Sitzfläche, wer den Rundblick genießen will, nimmt eins mit klappbarem Verdeck, wer Wert auf modernes Design legt, nimmt ein futuristisch geschwungenes Taxi usw. Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten darzustellen - nicht Werbung für einen der Betreiber zu machen.
Danke für Dein Verständnis!--Tanja 14:14, 27. Apr. 2011 (CEST)
Hallo,
also ich habe mich vorhin mit dem Herrn von City-Rikscha verständigt. (Jop, ich fahre auch Rikscha, trotzdem hatte ich das damals wo ich diese Seite neu angelegt hatte, versucht möglichst neutral zu schreiben...). City-Rikscha wurde später - nicht von mir - hinzugefügt.
Was mir wirklich nicht klar, als ich das versucht habe neutraler zu formulieren: City-Rikscha kommt mit der Formulierung "beliebtes Fotomotiv" nicht ganz so klar, würde dies gerne raushaben und lieber etwas anderes schreiben. Das war eigentlich als Kompliment gedacht, aber da darf natürlich gerne etwas anderes geschrieben werden. Die Formulierung stammte ja von mir, da der Artikel momentan unter Schutz steht die Bitte an Benutzer:Erfurth dies doch wegzunehmen. Nun ja, wie bereits in einem Änderungskommentar von mir geschrieben, die andere Formulierung "Einer Kutsche gleich"... fand ich komisch. Darüber habe ich mich mit City-Rikscha ausgetauscht, ich denke das darf da gerne stehen, denn offensichtlich ziehen dann doch einige Kunden bei dieser Rikscha so einen Vergleich. (Ich fand im Übrigen die Änderung des Seitenschutzstatus hier ein wenig überzogen. "Vandalismus" war es meiner Ansicht nach nicht. Nur halt unterschiedliche Meinungen. Aber das werden wir doch wohl hier hinbekommen, einen Artikel zu schreiben mit dem alle glücklich sind, oder?)--Cyclo 22:20, 5. Mai 2011 (CEST)
Na das ist doch die beste Lösung, dann man los ... Matthias --Erfurth 06:48, 6. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Wo kein Kläger da kein Richter

Hallo. Der Artikel ist seit einiger Zeit unverändert im Netz gewesen. Nun kommt Herr --Cyclo--Von der Konkurenzfirma --Rikschataxi---wo es starke Umsatzeinbusen gibt---wo es einige Böse anfeindungen,auch gegenüber anderen Unternehmen am Neumarkt gibt! Das wir uns nicht als Fotomotive sehen-wissen auch die Rikschataxifahrer-besonders Herr cyclo!!! Das es einer Absprache bedurfte wusste auch Herr Cyclo!!! Desweiteren muss man nicht ---MITKOMMEN---um zu verstehen,das City-rikscha dann Abstand von solchen Seiten nimmt. Es sollte Diskutiert werden und nicht Kasperle Theater gespielt werden! Mfg

Guten Abend, bitte nicht unterstellen, dass ich dem City-Rikscha-Unternehmen feindlich eingestellt sei. Meine Änderungen am Artikel sollten (insbesondere auch das "beliebte Fotomotive") - wie bereits in der mündlichen Diskussion mit Benutzer:City-rikscha erwähnt keinesfalls dieses Unternehmen schlecht machen oder ihm schaden. "Das es einer Absprache bedurfte wusste auch Herr Cyclo!!!" Sicher wäre es die feine englischere Art gewesen, hätte ich meine Änderungen vorher mit City-Rikscha abgestimmt. Dass in einem Wiki - das sich dem Neutralitätsprinzip verschreibt - keine reine Werbesprache stehen kann, sollte doch aber auch irgendwie verständlich sein.
Zumindest ich kann keine Umsatzeinbrüche seit dem Bestehen des Unternehmens City-Rikscha feststellen. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es doch für eine Stadt nur gut sein kann, wenn es mehrere Unternehmen mit vielen Rikschas gibt. Das schafft Arbeitsplätze und ist gut für die Umwelt...--Cyclo 21:32, 17. Mai 2011 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge