Vorlage Diskussion:Homepage

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] https

Die Vorlage wurde 2020 dahingehend geändert, dass die URLs automatisch auf https:// verweisen. Das ist im Regelfall auch korrekt und sinnvoll. Allerdings gibt es noch immer diverse Webseiten, die kein „https“ können, weshalb der Browser dann eine Fehlermeldung zurück gibt. In diesem Fall muss manuell auf die Webseite mit http verlinkt werden. Das nun entstandene Problem kann auch diverse bestehende Verlinkungen in Artikeln betreffen. -- Burts 16:10, 23. Aug. 2021 (CEST)

Man könnte dies mit einem dritten Parameter "http" umgehen, bei dessen Vorhandensein den Link entsprechend anpassen, Standard ist dann nachwievor https. Wäre dies eine Lösung ? Ciao --Matthias Erfurth 21:55, 23. Aug. 2021 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge