Volker-Behrend-Steig

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information zu Volker Behrend am Volker-Behrend-Steig im Heller

Der Volker-Behrend-Steig ist ein Wanderweg am Ostrand des Hellers, westlich der Hellersiedlung. In etwa beginnt er im Süden an der Halde I am Hammerweg und endet im Norden am Jonaskreuz am Moritzburger Weg. Er ist durch einen grünen Punkt markiert. Den Weg säumen vier Informationstafeln zur Geschichte, den Lebensräumen, der Pflanzen- und Tierwelt und der Geologie im Heller. An der dritten Tafel tifft der Weg auf den Oberförster-Jahn-Weg, der seinerseits mit einem gelben Balken markiert ist. Der kurze Wanderweg kann im Süden mittels Linie 76 erreicht werden (Haltestelle Fabricestraße oder Haltestelle Justizvollzugsanstalt), im Norden über die Linie 7 oder Linie 8 (Haltestelle Moritzburger Weg).

Der Weg wurde vom Sächsischen Bergsteigerbund dem früheren Wegewart Volker Behrend (19542020) gewidmet.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge