SV CH Sonnenland

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der SV CH Sonnenland e. V. ist ein Sportverein aus Moritzburg.

Aufgrund der Stillegung zahlreicher Angebote für Kinder in den Jahren 2020 und 2021 wurden für diese Altersgruppe zunächst individuell mit Postenschirm, Chips und Stationen Orientierungssportaktivitäten im Außenbereich organisiert. Diese Aktivitäten führten schließlich zur Gründung des SV CH Sonnenland e. V. Ende 2021, der als primäres Ziel die Förderung des Breiten- und Nachwuchssportes hat.

Zum aktuellen Zeitpunkt (2022) sind die Aktivitäten auf den Orientierungssport beschränkt. Dort werden speziell auf Kinder zugeschnittene Angebote im Rahmen des Schulsports, bei Sportfesten und Orientierungssportwettkämpfen organisiert.

Der Verein hat seinen Sitz in Moritzburg. Aktivitäten finden auf Anfrage in ganz Sachsen statt.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge