Paul Rudolf Aulhorn

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Rudolf war das fünfte und jüngste Kind des Fabrikbesitzers Ernst Louis Aulhorn und dessen Ehefrau Charlotte Amalie (geb. Weigel). Er wurde am 13. April 1866 in Dresden geboren.[1]

Er erhielt seine kaufmännische Ausbildung in Dresden und Hamburg und trat in die väterliche Firma ein. 1891 wurde er auch Mitinhaber der Schokoladenfabrik Petzold und Aulhorn.[2]
Rudolf wurde zum Königl. Sächs. Commerzienrat ernannt.

Am 2. Mai 1894 ehelichte Rudolf in Dresden die Privata Johanne Siegfriede Ostberg (* 1871 Kopenhagen), Tochter des Kaufmannes Johann Friedrich Wilhelm Ostberg.[3]

[Bearbeiten] Quellen

  1. Heiratsregister; Stadtarchiv Dresden
  2. Das Haus AULHORN, Ernst Oskar Aulhorn, Dresden 1893
  3. Heiratsregister; Stadtarchiv Dresden
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge