Otto-Schindler-Straße

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Straßenschild mit Zusatzschild

Die Otto-Schindler-Straße in Pillnitz verbindet seit 2018 die Lohmener Straße mit der Söbrigener Straße. An der Westseite wurde ein Parkplatz angelegt. Dieser ersetzt einerseits den Parkplatz auf dem Schlossvorplatz. Andererseits können dort Reisebusse parken und der Platz dient als Endhaltestelle für die Linie 63 sowie die neue Linie 83 (voraussichtlich ab Dezember 2018) (DNN 21. Oktober 2018). Anwohner hatten sich lange gegen die Baumaßnahme gewehrt. Die neue Straße soll künftig die bisherige Verbindung nach Söbrigen über die Dampfschiffstraße entlasten.

Die Straße wurde benannt nach dem Begründer der höheren Gartenbau-Ausbildung in Pillnitz, Gärtner, Hochschullehrer und Züchter Otto Schindler (1876-1936).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge