Kategorie Diskussion:Initiative

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

eine Initiative muß IMHO nicht immer eine Organisation sein--Shelog 14:25, 19. Jan 2006 (CET)

Ja, das stimmt wohl. Ich habe beim Begriff Organisation auch weniger an eine Organisation (wie z.B. Greenpeace) gedacht sondern das Wort als Begriff für das allgemeinere sich organisieren aufgefasst. Und in diesem Licht war für mich eine Initiative etwas was sich organisiert. Ob das noch gilt, wenn es eine Einmanninitiative ist, weiß ich nicht so recht, aber auch dann findet ja ein organisieren von Aktionen/Tätigkeiten usw. statt. Vielleicht finden wir einen Oberbegriff, der das Organisieren deutlicher macht und haben dort dann zusätzlich die Kategorie Organisation (im Sinne z.B. Greenpeace)? -- Strybe 23:22, 19. Jan 2006 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge