Horst Uebel

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. oec. habil. Horst Uebel ist ein deutscher Verkehrswissenschaftler und war ein ehemaliger Professor für Wirtschaftswissenschaften und Dekan der Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“ (HfV) in Dresden.

Professor Uebel übernahm am 12. Juni 1972 von Professor Karl Hofmann das Amt des Dekans der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften an der HfV und war damit auch Mitglied des Wissenschaftlichen Rates der Hochschule. Uebel übte das Amt bis zum 3. November 1974 aus und übergab danach das Dekanat an Professor Klaus-Jürgen Richter.

Horst Uebel war wie Gerhart Potthoff, Hermann Wagener, Hansjoachim Ziem, Eberhard Buzmann und Karl Fleischhauer Mitglied der Arbeitsgruppe „Transportwesen“ der Staatlichen Plankommission der DDR.

[Bearbeiten] Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge