Heinrich Krieg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Heinrich Krieg (* 18. Juni 1835 in Prowehren/ Ostpreußen, heute Wikipedia:Tschkalowsk (Kaliningrad), Russland; † 10. Februar 1899 in Dresden) war ein deutscher Professor und Vorstand des Königlichen Stenographischen Insitituts Sachsens, zuletzt im Rang und Titel eines Königlich Sächsischen Oberregierungsrats.

Heinrich Krieg wohnte 1868 in Dresden in der Zirkusstraße 6 und war zu jener Zeit Ministerialstenograph und bereits Professor der Stenographie.[1][2] Zuletzt wohnte er in der Seidnitzer Straße 10 und wurde nach seinem Tod auf dem Johannisfriedhof in Tolkewitz begraben.

[Bearbeiten] Werke (Auswahl)

[Bearbeiten] Quellen

  1. Adreß- und Geschäftshandbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden für das Jahr 1868, Seite 151 auf Genwiki
  2. Nachtrag zum Adreß- und Geschäftshandbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden für das Jahr 1868

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge