HERZZ

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter HERZZ verbirgt sich die Band des Dresdner Künstlers Tobias „HERZZ“ Hallbauer, die seit Herbst 2007 in dieser Form besteht. Das musikalische Spektrum reicht dabei von Coverversionen über Vertonungen von Texten bekannter Lyriker bis hin zu eigenen Stücken - jeweils in deutscher und englischer Sprache. Nach eigenen Aussagen ist HERZZ dunkel, aber nicht düster, sie sind poetisch, aber nicht lyrizistisch, sie sind eine Rockband, aber nie blanke Pose.

Neben Konzerten im Ausland spielen sie Clubs in und um Dresden, wie dem Kunsthof Gohlis oder auch der Zille. Zu Künstlerkollegen wie Rumen Welco oder auch Rummelsnuff bestehen freundschaftliche Beziehungen - als Support spielten sie auch für Philip Boa & The Voodooclub.

[Bearbeiten] Besetzung

[Bearbeiten] Diskographie

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge