Georg Louis Malvieux

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Georg Louis Malvieux war zunächst Leder- und Handschuhfabrikant in Dresden, kam unter Kaiser Joseph II. 1768 zunächst nach Prag, um dort eine Weisgerberei und Handschuhmacherei nach französischer Art zu gründen. 1774 zog er nach Wien, wo er zu den Pionieren der Handschuhmacherei gehörte. Georg Malvieux war Mitglied der ref. Gemeinde Wien und Meister in der Freimaurer-Loge "Zum Heiligen Joseph" am Wiener Bauernmarkt." [1]

1762 heiratete er Anna Maria Ludovika Honorata Bassenge

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. Stefan Steinbeck: Die Hugenottenfamilien Malvieux - Bassenge - Hilchenbach Ein genealogischer Überblick, in: geni

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge