Dresdner Bank

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Dresdner Bank ab 2009

Die Dresdner Bank wurde am 12. November 1872 in Dresden gegründet. 1884 wurde der Hauptsitz der Bank nach Berlin verlagert. Durch die deutsche Teilung zog 1950 der juristische Sitz nach Frankfurt am Main.

Nach 137 Jahren wurde die Fusion mit der Commerzbank am 11. Mai 2009 vollzogen. Das grüne Logo der Dresdner Bank wurde übernommen, aber im Commerzbank-Gelb wiedergegeben. Die letzte verbliebene Filiale der Dresdner Bank ist am Altmarkt Nr. 13 zu finden. Es erinnert nur noch der außen angebrachte Schriftzug (in Gelb). Bei der Wiedereröffnung am 13. November 2017 zeigt sich die Filiale als neue Flagship-Filiale, im Commerzbank-Charakter, um modernes Banking zu präsentieren.

[Bearbeiten] Fotos

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge