Diskussion:Uzmik

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Three-2-One hatte zu diesem Beitrag noch eine Frage und da dachte ch, dass es am sinnvollsten wäre, dies hier zu beantworten.

Auswik ist die eingedeutschte Version von Uzmik. Wie im Artikel ja vermerkt, ist das Dorf eine sorbische Gründung, befand sich dann aber im Besitz der Deutschen.

Ehrlich gesagt war mein Problem weniger ein inhaltliches. Ich verstehe nur nicht, warum es zwei verschiedene Artikel (Uzmik und Auswik) gibt, deswegen ja auch der Link zu Auswik damals in meiner Bearbeitungszeile. Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, nur einen zu haben und den anderen als Weiterleitungsseite. Die Entscheidung hierüber wollte ich mir aber nicht anmaßen, sondern nur die Diskussion anstoßen... Viele Grüße --Three-2-one 31. Mai 2012, Frühstückspause

Ok...ja, ich denke, das ist sinnvoll. Gruß, Johann

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge