Diskussion:Triebenberg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ха-ха-ха, вы немцы дураки. Красная Армия в 1992-ом году. А где был аэродром Шенфельд? Какая часть была на высоте Triebenberg?


Wenn es keine gegenteiligen Meinungen gibt, bin ich für die Löschung dieses Satzes: "Am 9. September 1994 verließen mit dem Nachkommando und dem Stabschef Generaloberst Terentjew die letzten Soldaten der Roten Armee von Schönfeld deutschen Boden."

Einerseits hat es mit dem Triebenberg nur sehr bedingt etwas zu tun (da war die GSSD bestimmt schon früher abgezogen) und in der Tat klingt es fast so, als wäre der Generaloberst mit dem Nachkommando direkt aus dem Schönfelder Hochland abgeflogen :-)

Sogesehen ist der obenstehende russischsprachige Hinweis nicht ganz verkehrt (Google Translate: "Ha ha ha, ihr Deutschen seid Dummköpfe. Rote Armee im Jahr 1992. Wo war der Flugplatz Schönfeld? Welcher Teil befand sich auf der Höhe des Triebenbergs?")

--Einspender 15:25, 24. Mai 2021 (CEST)

Rüschtüsch. Dankeschön --Matthias Erfurth 13:59, 25. Mai 2021 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge