Diskussion:Portal:Veranstaltungen

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dem Stadtwikitreffen wurde eine Neugestaltung dieses Portals besprochen. Dabei soll das Veranstaltungsportal der Karlsruher als Orientierung dienen.

Ich finde das Veranstaltungsportal der Karlsruher einen ersten Ansatz, aber weit von meiner Vorstellung eines Veranstaltungsportals entfernt. Hier sollte man, wie ich gestern schon angesprochen habe, über den Einsatz alternativer Techniken nachdenken (Wikimedia-Erweiterungen). Zum einen, sollte das Veranstaltungsportal eine Extra-Suche beinhalten, soweit die Suche der Wikimedia-Software nicht modifiziert werden kann. Zum anderen sollte es auch die Möglichkeit geben z.B. über ein Formular Veranstaltungen einzutragen. Oder vielleicht ließe sich auch eine Emailadresse einrichten (z.B. veranstaltungen-dd@stadtwiki.de) über die Veranstalter ihr Event von einem Stadtwikianer eintragen lassen. Denn eines sollte klar sein, bei 10 bis 20 Veranstaltungen am Tag funktioniert die Organisation wie beim Karlsruher Wiki vielleicht noch. Doch wenn es mehr werden, dann wird es einfach zu unübersichtlich. Der Veranstaltungskalender der Stadt Dresden entspricht vom Interface her am ehesten meinen Vorstellungen. --Felix Ufer 16:00, 9. Mai 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge