Diskussion:Melissenweg

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
(Weitergeleitet von Diskussion:Melisseweg)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tatsächlich scheint die Bezeichnung "Melissenweg" richtig zu sein, siehe Straßenschild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Melissenweg_Neuomsewitz_2020_02.jpg --158.181.77.112 21:56, 7. Dez. 2020 (CET)

Im Zweifelsfall würde ich im Strassenverzeichnis_2017.pdf nachsehen. Das sollte ein amtliches Dokument der Stadt sein. Dort steht Melisseweg. Allerdings gibt es auch für den Melissenweg Treffer bei der Suche im Internet. Im Themenstadtplan wird allerdings nur der Melisseweg gefunden. Es ist aber bekannt, dass die Schilderhersteller manchmal falsche Namen drucken. Das würde ich hier vermuten. --Wolfgang W 19:52, 8. Dez. 2020 (CET)

Im Themenstadtplan und dem Straßenverzeichnis steht „Melisseweg“. Ebenso im DDR-Stadtplan 1989. Im Straßenverzeichnis wird sogar explizit eine Umbenennung seit 1990 geführt: Alter Straßenname: Melissenweg; Neuer Straßenname: Melisseweg; Hinweis: Schreibweise geändert (Straßenverzeichnis, Seite 121). Damit scheint es eindeutig. Das Blech ist halt nur Blech… -- Burts 23:52, 8. Dez. 2020 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge