Diskussion:Ludwig Albert Schmalz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rangliste der königlich-sächsischen Armee 1850-1898, SLUB

Hallo Renhau, der Satz mit dem jungen Prinzen Albert kann so nicht stimmen. Das Albert ist mit dem späteren König verlinkt. Dieser war 1865 aber schon General. Wenn hier Spur, Seite 74, die Quelle ist, dann ist der dort angegebene Inhalt leider falsch. Dem späteren König Albert ist zwar genau das passiert, jedoch am 17.09.1847. Quelle: König Albert 50 Jahre Soldat, von Schimpff u.a., Dresden 1893, S. 18.

Einen Prinzen Albert konnte ich bei der Artillerie 1865/66 nicht finden. Damit steht diese Episode leider nicht mit Generalleutnant Schmalz in Verbindung. -- GuK 22:16, 7. Jul. 2019 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge