Diskussion:Justus Güntz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die bisherige Familieneinordnung

"Der königlich sächsische Geheime und Appellationsrat Justus Christian Güntz (1752-1837) war sein Vater, Christiane Sophie Karoline, geb. Adelung, eine Nichte von Johann Christoph Adelung, seine Mutter. Der Amtsaktuar Justus Friedrich Güntz war einer seiner Brüder"

basierte auch auf dem Geburtsort Zeitz; allerdings liegt der Bezug von Justus Christian Güntz zu Zeitz zeitlich deutlich nach der Geburt von Justus Güntz. Da für Justus Christian Güntz aber 3 Söhne vermerkt sind und neben dem sicheren Amtsaktuar Justus Friedrich Güntz die beiden Brüder Emil Christian Güntz und Felix Ludwig Güntz höchstwahrscheinlich so einzuordnen sind, bleibt dies für Justus Güntz offen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge