Diskussion:Hubschrauber-Zwischenfall von 1958

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Dresdner Villa

Kann jemand die Villa identifizieren? Da Capt. Frank Athanason in seiner Erinnerung schreibt, dass diese in der Nähe der Eisenbahn lag, evtl. in der Albertstadt an der Bahnlinie Dresden-Görlitz? Einziges Foto aus dem Bundesarchiv von außen
BUNDESARCHIV~183-56915-0002.jpg
.--Renhau 17:19, 11. Okt. 2014 (CEST)
Hm, im Bauschmuck hinter dem offenen Türblatt sind eindeutig Trauben zu entdecken ?! viele grüße, Matthias --Erfurth 15:40, 12. Okt. 2014 (CEST)
weitere Ansprechpartner Hr. Siegfried Bannack, Gernot Eilert
Rätsel gelöst! :D Das ist die Villa "Waldhaus" in Langebrück, Ernst-Thälmann-Strasse 22 (heute Jakob-Weinheimer-Strasse)- Dank an alle Mitsuchenden, vor allem dem netten Kollegen vom Arbeitskreis Sächsische Militärgeschichte e.V... ;) --Renhau 21:23, 29. Mär. 2016 (CEST)

[Bearbeiten] Rückgabe von Hubschrauber-Teilen?

Am 11. September 2022 stand noch im Artikel:

Diese Aussage beruhte auf dem 2014 veröffentlichten Stand der Quellen inkl. der Diskussionen auf der nicht mehr online vorhandenen Seite des NVA-Forums sowie auch der Formulierung im Artikel in der Wikipedia. Am 11. September löschte der nicht registrierte Autor mit der IP 77.111.246.40 den o.g. Satz und änderte den Text in die folgende Version ab:

Das kann durchaus möglich sein, vor allem weil ich selbst bereits 2014 in der Diskussion in der WP meine eigenen Zweifel zur Rückgabe anmeldete, allerdings muss die defintive Nicht-Rückgabe mit einem Nachweis versehen werden. Sonst muss der entsprechende Abschnitt umgeschrieben werden. Ohne Ref. bleibt es eine Behauptung! Die Rückgabe des Hubschraubers (oder zumindest von Teilen) wurde immerhin noch bei der Pressekonferenz vom 3. Juli 1958 in Dresden erwähnt.--Renhau 15:33, 11. Sep. 2022 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge