Diskussion:Hüblerplatz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hitlerplatz?!

Der Hüblerplatz ist in den mir bekannten Stadtplänen nie als Hitlerplatz verzeichnet. In der Nazizeit hieß der Theaterplatz A.-Hitler-Platz Moritz !?
Der Theaterplatz in Chemnitz hieß so. In Dresden wurde ein A.-Hitler-Platz bei den Güntzwiesen geplant, aber nie fertiggestellt. -- 92.224.197.18 23:23, 3. Feb. 2012 (CET)
Der Theaterplatz hieß tatsächlich auch in Dresden so. Und bei der Cockerwiese wurde eben noch ein zweiter Adolf-Hitler-Platz geplant. --92.224.195.94 19:34, 20. Jun. 2015 (CEST)
Der Platz vor dem Festspielhaus in Hellerau wurde seit 1933 nach Hitler benannt und hat seit ca. 1940 keine gesonderte Bezeichnung. Der Markt in Schönfeld trug die Benennung ebenfalls von 1933-1945.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge