Diskussion:Guido Hammer

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Thieme-Becker verzeichnet als Todesdatum den 17.1.1898. Bei wem liegt der "Druckfehler" vor? fragt Dr. Walter Wehner

Hallo Dr. Wehner, eine der veröffentlichten Quellen schreibt definitiv den 27. Januar. Die Grabstätte ist bisher noch nicht aufgesucht/gefunden worden, bliebe dann nur noch die Recherche nach Todesanzeigen in der regionalen Tagespresse. Können Sie weitere Angaben zur Person machen ? Viele Grüße, Matthias --Erfurth 20:45, 20. Dez. 2012 (CET)
Hallo auch von mir als Autor, Dr. Wehner: Klicken Sie bitte auf das Foto des Guido-Hammer-Denkmals in der Dresdner Heide. Ist in der Wikipedia, aber auch bei uns im Beitrag. Dort steht auf der Bronzetafel 27.01.1898. Viele Grüße --Renhau 20:52, 20. Dez. 2012 (CET)
Habe nochmals im Buch "Bunte Bilder aus dem Sachsenlande", im Artikel von Egon Hammer nachgeschaut: Er gibt dort auch den 27.01.1898 als Todestag an. Und als gewissenhafter Lehrer sollte er es gewusst haben.--Renhau 15:04, 21. Dez. 2012 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge