Diskussion:Gerta Barby

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Korekturanfrage

Hallo, in den Dresdner Geschichtsblättern Band 10 Seite 95 [1]] steht, dass Gerta Baby nur 56 Jahre alt geworden ist. Damit ist sie laut der Quelle 1882 geboren.

Bitte schaut euch das nochmal an, vielleicht habe ich auch falsch gerechnet;)

Vielen Dank für die Info, und bei uns ist natürlich auch nicht alles in Stein gemeißelt und der Artikel bei uns braucht einfach mehr Quellen.
Was das Geburtsjahr betrifft, sollten wir das entsprechend vermerken ... Ciao --Matthias Erfurth 08:04, 10. Nov. 2022 (CET)
Vielen Dank für den Eintrag auf der Wikiseite!
Für mich spricht mehr für das Geburtsjahr 1872, weil in jenem Jahr noch ihr vermutlicher Vater, der Privatmann Gustav Barby, im Leipziger Adressbuch in der dortigen Lortzingstraße verzeichnet ist. Dieser Mann ist noch bis 1875 im Leipziger Adressbuch zu finden, ab 1876 fehlt er da. Es kann auch ein Druck- oder Rechenfehler in den Dresdner Geschichtsblättern sein.--Renhau 19:17, 10. Nov. 2022 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge