Diskussion:Eufémie von Olmütz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Weblinks

https://archive.org/details/geschichtemhren00bretgoog/page/n334/mode/2up

Berthold Bretholz

Heinrich Zdik


Ein Mitglied des Gefolges und ein Verwandter von Euphemia könnte der in Russland verbliebene Fürst und Gouverneur Shvarn sein , möglicherweise der Vater der Großfürstin Wladimir Maria Shvarnovna . https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%95%D0%B2%D1%84%D0%B8%D0%BC%D0%B8%D1%8F_%D0%9E%D0%BB%D0%BE%D0%BC%D0%BE%D1%83%D1%86%D0%BA%D0%B0%D1%8F


https://www.manfred-hiebl.de/genealogie-mittelalter/premysliden_herzoege_von_boehmen_maehren/otto_3_herzog_von_maehren_olmuetz_1160_premysliden/otto_3_herzog_von_maehren_olmuetz_+_1160.html

https://sources.cms.flu.cas.cz/src/index.php?s=v&bookid=66&page=282

Vratislav von Brünn


https://www.e-stredovek.cz/post/vratislav-brnensky/

Liste der Fürsten von Nowgorod

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B2%D1%8F%D1%82%D0%BE%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D0%BA_%D0%9C%D1%81%D1%82%D0%B8%D1%81%D0%BB%D0%B0%D0%B2%D0%B8%D1%87#cite_note-7


--Methodios 18:39, 2. Feb. 2024 (CET)


[Bearbeiten] Diepold III. von Vohburg

Eufémies Onkel Diepold III. von Vohburg war als Markgraf auf dem Nordgau und von Nabburg, Vohburg und Cham einflussreicher Gefolgsmann Kaiser Heinrichs V.. Er war in zweiter Ehe mit Kunigunde von Beichlingen aus dem Haus Northeim, Tochter des Grafen Kuno, Witwe des Wiprecht III. Graf von Groitzsch verheiratet.

Verbindungen zum Haus Groitzsch ausarbeiten.

--Methodios 10:13, 3. Feb. 2024 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge