Diskussion:Ernst Möbius

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Lebensdaten

In Ancestry gibt es einen Ernst Hermann Möbius (* 13. Februar 1870 in Dresden; † 25. Januar 1949 in Dresden-Cotta), Eltern: Johann Carl Ernst Möbius + Emilie Auguste Möbius). Könnten diese Daten passen oder ist es nur eine Namensgleichheit? --Renhau 23:10, 21. Jun. 2018 (CEST)

Habe auch schon geschaut, im AB stehen noch die Kürzel Th.Ad. ... Danke René, Ciao Matthias

[Bearbeiten] Hosterwitz

1891 wohnte Ernst Möbius nachweislich in Hosterwitz bei Dresden. Möglicherweise ist er dort auch geboren. Dann könnte Richard Möbius (18591945) ein Bruder sein. --Renhau 23:03, 23. Jun. 2018 (CEST)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge